Galerie

Hunde nach Ihrem Besuch

Ob große Hündin, ob kleiner Hund, nach Ihrem Besuch im Hundesalon Grooming Loft fühlen sich Pudel, Terrier, Schäfer, Australian Shepherd, Collie, Dackel, Dogge sichtlich wohl und natürlich schön.

Foto eines Hundes der Rasse Australian Sheperd

Australian Shepherd

Schneiden & scheren​

Casey – eine sehr sanftmütige red-merle Aussie-Hündin! Ihr Fell wächst an einigen Stellen sehr lang und muss stark eingekürzt werden damit es nicht verfilzt! Sie hat problemlos alles mitgemacht und sich nach der Pflege ihre Leckerlies auf jeden Fall verdient! Haben Sie die schönen Augen gesehen!

Australian Shepherd

Schneiden & scheren

Artemis – eine hübsche blue merle Aussie-Hündin! Der Wunsch der Besitzerin war ein gepflegter, aber sehr natürlicher Look! Artemis hat es mir wirklich einfach gemacht, das umzusetzen! Sie war so, so brav! 

Foto eines Hundes der Rasse Australian Sheperd
Foto von zwei Hunden der Hunderasse Malteser und Havaneser

Malteser & Havaneser

Schneiden & scheren

Bibi & Fiona!
Die zwei Havaneser/Malteser-Damen sind vom Fell her total unterschiedlich und oft gar nicht so leicht zu schneiden! Immer wenn man denkt, jetzt hat man ein schönes Schnittbild, steht irgendwo wieder eine Strähne ab! Aber …. das Frauli war zufrieden und das ist das Wichtigste! 

Sauberes und glänzendes Fell

Alle meine großen und kleinen Kunden und Kundinnen lassen sich nicht lange vor die Kamera bitten – mit sauberem und glänzendem Fell zeigt sich Hund und Hündin gerne.

Foto eines Hundes der Rasse Chihuahua

Chihuahua

Carding

Leonidas – um sein schönes Fell zu erhalten haben wir nur die Spitzen und die Konturen geschnitten – kleiner Effekt, große Wirkung!

Australian Sheperd

Carding

Eddy – ein unglaublich offener und liebenswürdiger junger Hund, der sehr kooperativ und geduldig war (und wunderschön!!). Er hat sehr langes und dichtes Fell mit viel Unterwolle! Da kommt man schon ordentlich ins Schwitzen beim Bürsten! 

Foto eines Hundes der Rasse Australian Sheperd
Portraitfoto von Melanie Bouvier

Interesse?

hier könnte auch Ihr Hund oder Ihre Hündin sein

Vereinbaren Sie jederzeit bequem einen Termin mit Ihrer Hundefriseurin Melanie Bouvier im Grooming Loft bei Neustift-Innermanzing.

Weitere glückliche Besucher und Besucherinnen

Professionelles Schneiden, Scheren und / oder Carding sorgte auch für folgende große und kleine Kunden und Kundinnen verschiedenster Rassen für Wohlbefinden und Gesundheit.

Foto eines Hundes der Rasse Australian Sheperd

Australian Shepherd

Carding

Filou – über ihn hab ich mich heute besonders gefreut, weil er nach anfänglicher Unsicherheit eine Komplettpflege geschafft hat!  Mit der Unterstützung seines Besitzers, viel Ruhe und Geduld, konnten wir seine Pflege so „angenehm“ als möglich gestalten! Sein Fell hat so schön geglänzt danach

Samojede

Carding

Tanja  – viel Unterwolle hat sie heute dagelassen!  Durch eine Kastration kann sich das Fell nachhaltig sehr verändern! Bei Tanja ist es sehr weich und wollig geworden! Mit viel Kraft und Ausdauer konnten wir aber einen großen Teil der Unterwolle entfernen  Tanja ist eine sehr, sehr liebe Hündin und hat fleißig mitgemacht! Nach der Pflege war sie wieder richtig fluffy! 

Foto von einem Hund der Rasse Samojede
Foto eines Hundes der Rasse Kleinpudel

Kleinpudel

Schneiden & scheren

Benni  – kleiner Pudel-Bub, ganz groß! Wenn er etwas nicht mag, kann er ein ganz schönes Teuferl werden  aber es braucht schon ein klein wenig mehr, um mich zu beeindrucken!  Und böse sein könnt ich ihm sowieso nicht, dafür ist er einfach zu süß!  das meiste klappt wirklich schon super und ich bin überzeugt davon, dass Benni mit viel Übung noch ein richtiger Hundesalon-Profi wird! 

Australian Shepherd

Carding

Timmy – seine Pflege haben wir geteilt und gestern vollendet!  Der Fokus lag hier nicht beim perfekten Schnitt, sondern dem Hund zu mehr Wohlbefinden zu verhelfen, sprich: alles an Unterwolle zu entfernen (und das war wirklich viel!)! Beim ersten Termin mussten wir anfangs noch sehr viel Überzeugungsarbeit leisten, damit er den Salon überhaupt betritt, so Panik hatte er! Gestern hat er sich super führen lassen, ist alleine in die Badewanne und auf die Arbeitstische gehüpft!  Die Freude war natürlich riesengroß, ich bin total stolz auf ihn und freu mich schon aufs nächste Mal! 

Foto eines Hundes der Australian Sheperd
Foto eines Hundes der Rasse Zwergpudel

Zwergpudel

scheren

Emmi – das kleine Pudel-Mädchen war eine meiner ersten Kundinnen hier im Salon und von Anfang an sehr tüchtig!  Schön zu beobachten war auch, wie sich ihr Fell während der Zeit verändert hat! Mit fast einem Jahr ist ihr Fell jetzt dichter und lockiger geworden und lässt sich so toll schneiden! Mir macht das total Spaß, Emmi aber findet’s so langweilig, dass sie im Stehen einschläft und fast umfällt! wenn ich jetzt daran denke, muss ich wieder lachen – aber lieber ein zu Tode gelangweilter Hund, als ein gestresster! Schön wenn Hunde während einer Pflege so entspannen können! 

Australian Shepherd

Carding

Alessia  – ein quirliges, zartes & liebes Aussie-Mädchen! Leider wollte sie partout nicht in die Kamera schauen (sie fand meinen Garten spannender 👀), aber ich denke man sieht sofort wie wunderschön sie ist! Sie ist kein Freund vom baden und beim Föhnen hat sie sich ein paar Mal ordentlich beschwert – aber sie war tapfer und hat den Salon mega fluffy verlassen! 

Foto eines Hundes der Rasse Australian Sheperd
Foto eines Hundes der Rasse Spitz Mix

Spitz-Mix

Carding

Benni & Knopfi  – diese zwei älteren Herren, waren diese Woche bei mir um ihr lästige Unterwolle loszuwerden! Bei der Pflege von älteren Hunden, muss man sich viel Zeit nehmen und sehr flexibel arbeiten!

Dackel-Mix

Carding

Benni & Knopfi – Oft können sie nicht mehr so lange stehen, dann arbeiten wir so gut es geht im Liegen! Mit den beiden hat’s auf jeden Fall gut geklappt, sie haben großartig mitgemacht und fühlten sich nach der Pflege sichtlich wohler! 

Foto eines Hundes der Rasse Dackel-Mix
Foto eines Hundes der Rasse Golden Doodle

Goldendoodle

Schneiden & Scheren

Ella – dieses süße Goldendoodle-Mädchen durfte ich heute Frühlings-fit machen Sie hat richtig viel Wolle da gelassen  das lange Stehen macht ihr nicht besonders Spaß, aber sie hat bis zum letzten Schnitt super durchgehalten 

Lagotto

Schneiden & scheren

Lotte – zu den Aussies gesellt sich nun auch ein Lagotto-Mädchen! Ein sehr liebes noch dazu! Die kleinen Löckchen beim Lagotto verfilzen recht gern, aber sie war total geduldig beim Bürsten und wir konnten so wieder eine schicke Frisur schneiden!

Foto eines Hundes der Rasse Lagotto